Rum-Blog

News, Tastingnotes und vieles mehr​

N. Kröger Port Cask

Kurz-Review: N. Kröger Port Cask Panama

Der N. Kröger Port Cask Panama erfreut Liebhaber von roten Früchten – und natürlich von Portwein. Grundlage bilden 8 bis 18 Jahre alte Panama-Rums, die in feuchten Portwein-Fässern nachgereift wurden.

Zum Artikel »
Rum Tasting Notes Icon

Rum Tasting Notes

Deine gesamte Rum-Sammlung immer in der Hosentasche dabeihaben? Alle jemals angefertigten Verkostungsnotizen stets zur Hand? Für alle iPhone-Besitzer ist dies ab sofort mit der App „Rum Tasting Notes“ möglich.

Zum Artikel »
Rum-News

Rum-News aus dem Netz – Herbst 2018

Die Rums-News aus dem Herbst 2018 umfassen eine Menge interessanter Neuerscheinungen und Ereignisse. Großes Thema ist Veliers „Rum Tasting of the Century“ sowie das viel besprochene Long-Pond-Quartett.

Zum Artikel »
Stand FancyFood

Rückblick: 089 Spirits 2018

Zum dritten Mal fand die Spirituosenmesse 089 Spirits in München statt und erfreute mit Whisky, Gin – und natürlich auch Rum. Wir haben uns umgesehen und einige interessante Rum-Entdeckungen gemacht.

Zum Artikel »
Don Papa Sherry Cask

Don Papa Sherry Cask

Beim Don Papa Sherry Cask handelt es sich um eine limitierte Edition, bei dem der Rum in vier verschiedenen Sherryfässern nachgereift wurde. Dadurch werden dem bekannten Don Papa-Geschmacksprofil interessante Nuancen hinzugefügt.

Zum Artikel »