Rum-Blog

News, Tastingnotes und vieles mehr​

Bellamy's Reserve Rum

Review: Bellamy’s Reserve Rum

Perola hat den ersten eigenen Rum herausgebracht: Bellamy’s Reserve. Barbados-Rum, der in fünf unterschiedlichen Rum-Fässern nachgereift wurde. Rum-Cask-Finished Rum – das klingt spannend. Vor allem, wenn es sich bei einem der Fässer um ein ehemaliges Enmore-Fass handelt. Geht das Konzept auf?

Zum Artikel »
Spirit of Rum

Rückblick: Finest Spirits 2019

Das Münchner Finest Spirits Festival mausert sich mehr und mehr zu einem veritablen Highlight für alle Freundinnen und Freunde des Rums. Ließ sich bereits in den vergangenen Jahren ein spürbarer Anstieg an Rum-Ständen verzeichnen, so konnte man auch in diesem Jahr wieder viele spannende Abfüllungen entdecken. Nicht zuletzt deshalb, weil die Finest Spirits 2019 im Zeichen des Rums stand.

Zum Artikel »
N. Kröger Port Cask

Kurz-Review: N. Kröger Port Cask Panama

Der N. Kröger Port Cask Panama erfreut Liebhaber von roten Früchten – und natürlich von Portwein. Grundlage bilden 8 bis 18 Jahre alte Panama-Rums, die in feuchten Portwein-Fässern nachgereift wurden.

Zum Artikel »
Rum Tasting Notes Icon

Rum Tasting Notes

Deine gesamte Rum-Sammlung immer in der Hosentasche dabeihaben? Alle jemals angefertigten Verkostungsnotizen stets zur Hand? Für alle iPhone-Besitzer ist dies ab sofort mit der App „Rum Tasting Notes“ möglich.

Zum Artikel »
Rum-News

Rum-News aus dem Netz – Herbst 2018

Die Rums-News aus dem Herbst 2018 umfassen eine Menge interessanter Neuerscheinungen und Ereignisse. Großes Thema ist Veliers „Rum Tasting of the Century“ sowie das viel besprochene Long-Pond-Quartett.

Zum Artikel »
Stand FancyFood

Rückblick: 089 Spirits 2018

Zum dritten Mal fand die Spirituosenmesse 089 Spirits in München statt und erfreute mit Whisky, Gin – und natürlich auch Rum. Wir haben uns umgesehen und einige interessante Rum-Entdeckungen gemacht.

Zum Artikel »