Über diese Website

Mehr Rum-Freu(n)de

Warum? − DaRUM!

Rum?

„Na klar, mit Cola.“ − „Benutzt meine Oma zum Backen.“ − „Kippt man sich in den Tee …“

Bei solchen Aussagen blutet dem Rum-Freund das Herz, wird seinem Lieblingsgetränk doch großes Unrecht angetan.

Rum ist eines der faszinierendsten Getränke überhaupt, so vielseitig wie kaum eine andere Spirituose und von vielen unterschätzt. Ein gutes Glas Rum ist wie ein Kunstwerk.

Wir möchten unsere Leidenschaft teilen und die Freude am Rum möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Unser Online-Magazin richtet sich sowohl an Rum-Neulinge und Interessierte als auch an fortgeschrittene Rum-Genießer. Wir schaffen Übersicht im Dschungel der Rumvielfalt und empfehlen jeden Monat einen bekannten Klassiker oder eine vielversprechende Neuerscheinung. Im Rum-Blog berichten wir von interessantem Neuigkeiten aus der Welt des Rums und informieren dich über die neuesten Trends. Und auf der Seite Alles über Rum erfährst du alles Grundlegende über Rum.

Diese Website hat nur ein Ziel: die Freude am Rum und die Freunde des Rums zu vermehren. Wir hoffen, dazu einen kleinen Beitrag leisten zu können. Cheers!

Über den Autor

Sebastian Freisleder ist im Jahr 2013 zum ersten Mal der Faszination des Rums erlegen. Auf einer Spirituosenmesse eigentlich auf der Suche nach Whisky, blieb er am Ende des Abends am Zacapa-Stand hängen. Vom Ende des Abends ist wenig Erinnerung geblieben, aber das Tasting-Glas roch am nächsten Morgen so verlockend nach den Überresten des Zacapa Etiqueta Negra, dass eine bis heute andauernde Liebesbeziehung zum Rum begann. Sie mündete im Jahr 2017 in der Gründung des Rum-Magazins.

Hinweis Affiliate-Links

Wir verlinken auf unseren Partnershop Rum & Co und erhalten eine kleine Provision, wenn du dort etwas kaufst. Du bezahlst dadurch keinen Cent mehr, unterstützt aber unsere Website und hilfst uns dabei, das Rum-Magazin weiterhin betreiben zu können.

Vielen Dank!