Über diese Website

Mehr Rum-Freu(n)de

Warum? − DaRUM!

Rum?

„Na klar, mit Cola.“ − „Benutzt meine Oma zum Backen.“ − „Kippt man sich in den Tee …“

Bei solchen Aussagen blutet dem Rum-Freund das Herz, wird seinem Lieblingsgetränk doch großes Unrecht angetan.

Es gibt zahlreiche gute Gründe für Rum. Unserer Meinung nach handelt es sich um eines der faszinierendsten Getränke überhaupt. Ein gutes Glas Rum ist wie ein Kunstwerk. 

Diese Website möchte die Freude am Rum und die Freunde des Rums vermehren. Das Rum-Magazin richtet sich sowohl an interessierte Neulinge als auch an fortgeschrittene Genießer. Wir schaffen Übersicht im Dschungel der Rumvielfalt und empfehlen jeden Monat einen bekannten Klassiker oder eine vielversprechende Neuerscheinung. Im Rum-Blog berichten wir von interessanten Neuigkeiten und Trends, auf der der Seite Alles über Rum erfährt man grundlegende Informationen.

Cheers!

Über den Autor

Sebastian Freisleder ist im Jahr 2013 zum ersten Mal der Faszination des Rums erlegen. Auf einer Spirituosenmesse eigentlich auf der Suche nach Whisky, blieb er am Ende des Abends am Zacapa-Stand hängen. Von den Einzelheiten ist wenig in Erinnerung geblieben, aber das Tasting-Glas roch am nächsten Morgen so verlockend nach den Überresten des Etiqueta Negra, dass eine bis heute andauernde Liebesbeziehung zum Rum begann. Sie mündete 2017 in der Gründung des Rum-Magazins.

Hinweis Affiliate-Links

Wir verlinken auf unseren Partnershop Rum & Co und erhalten eine Provision, wenn du dort etwas kaufst. Du bezahlst dadurch nicht mehr, unterstützt uns aber dabei, das Rum-Magazin weiterhin zu betreiben.

Vielen Dank!