Rum-Adventskalender 2018

24 Days of Rum

News   •   8. November 2018

24 Days of Rum – Vorfreude ist die schönste Freude

Vorfreude ist die schönste Freude – das weiß jedes Kind, das die Tage bis zum Weihnachtsfest herunterzählt. Besonders groß ist die Vorfreude, wenn ein liebevoll gestalteter Adventskalender das Warten versüßt. Kinder bekommen Schokolade oder Erzeugnisse der Spielzeugindustrie in ihre Kalender gepackt. Aber was ist eigentlich mit den Erwachsenen? Haben die nicht auch einen schönen Adventskalender verdient?

Wir meinen: definitiv. Für Rumfreund*innen heißt die Lösung 24 Days of Rum. Der Rum-Adventskalender des dänische Spirituosenunternehmens 1423 ist seit Jahren ein Highlight der Vorweihnachtszeit. Hinter jedem Türchen wartet ein Tasting-Sample (20 ml) mit einem Rum aus aller Welt. Diesmal sind 24 Rums aus 24 verschiedenen Ländern vertreten – komplett neue Sorten, die bisher in keinem der Vorjahres-Kalender enthalten waren. Darunter Klassiker aus Jamaika, Kuba, Dominikanischer Repuplik und Panama, aber auch „Exoten“ aus den Niederlanden, Dänemark, Deutschland, England, USA, Mexiko, Suriname, Antigua und vielen weiteren Ländern. Zusätzlich enthält der Adventskalender einen Rum-Tumbler aus Glas und einen kleinen Folder für Tasting Notes. Eine perfekte Möglichkeit, um die erstaunliche Bandbreite von Rum kennenzulernen und viele interessante Neuentdeckungen zu machen – sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Und das Beste: Einige der Rums sind Exklusivabfüllungen, die sonst nicht im Handel erhältlich sind.

Auf der begleitenden Website werden die Rums am Tag ihres Erscheinens genauer vorgestellt. Hier erfährt man Details zu Herstellung und Reifung, aber auch interessante Stories zu den Menschen hinter dem Rum. Zusätzlich kann man Kommentare verfassen, den Rum bewerten und mit den anderen Rum-Liebhabern ins Gespräch kommen. Denn ein gutes Glas Rum macht noch viel mehr Spaß, wenn man sich darüber austauschen kann.

24 Days of Rum ist ein schönes Geschenk für alle Rumliebhaber – oder für sich selbst. Nun muss man sich eigentlich nur noch überlegen, wie man die Wartezeit auf den Rum-Adventskalender verkürzt. 😉

 

Website: https://24daysofrum.com

Facebook: https://de-de.facebook.com/24daysofrum

Instagram: https://www.instagram.com/1423.dk

24 Days of Rum 2018
24 Days of Rum
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

2 Kommentare zu „Rum-Adventskalender „24 Days of Rum“ 2018“

  1. Hallo! Ich war mal bei einem Whisky-Tasting und der Veranstalter prahlte damit, dass es vier der sieben Whiskys an diesem Abend gar nicht im Handel gibt, sondern nur bei ihm im Tasting (er hatte eine wirklich große Sammlung aufgebaut). Was er ganz toll fand, hat mich enttäuscht. Ich möchte nämlich einen Whisky, der mir bei einem Tasting schmeckt, gerne kaufen können und zu Hause trinken, Ähnlich kritisch sehe ich also hier die Rum-Exklusivabfüllungen, die mich vom Kauf des Adventskalenders abhalten könnten. Was ist, wenn mir einer davon super gefällt? Nach 2 cl wäre Schluss und ich traurig 🙁 Gruß, Chris

    1. Hallo Chris,

      nur ein kleiner Teil der enthaltenen Rums sind Exklusivabfüllungen. Klar, wenn nun gerade dein absoluter Favorit (noch) nicht erhältlich ist, ist das schade. Allerdings ist das Team von 1423 (die Produzenten des Adventskalenders) immer offen für Feedback. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man bei positiver Resonanz der Kunden bereit wäre, den einen oder anderen Rum ins eigene Portfolio zu übernehmen, wenn er auf entsprechenden Anklang trifft.

      Viele Grüße
      Sebastian (Rum-Magazin)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.