Der Rum-Adventskalender 2017

24 Days of Rum

News   •   3. November 2017

Warten auf das Christkind mit dem Rum-Adventskalender

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch der Rum-Adventskalender „24 Days of Rum“. Produziert wird er vom dänischen Spirituosenunternehmen 1423, dem wir demnächst eine ausführliche Betrachtung im „Rum-Magazin“ widmen. Der Adventskalender der etwas anderen Art macht die Vorfreude auf Weihnachten noch ein bisschen schöner und hält sowohl geografisch als auch stilistisch eine breite Palette unserer Lieblingsspirituose bereit. 24 unterschiedliche Rums aus aller Welt warten hinter den Türchen darauf, entdeckt und verkostet zu werden. Jedes Tasting-Sample enthält 20 ml Inhalt, sodass man auf eine stattliche Gesamtmenge von 480 ml Rum kommt. Obendrauf gibt es ein Tasting-Glas für die Verkostung.

Der letztjährige Kalender hat mir persönlich viel Spaß bereitet. Für einen fairen Preis (ca. 79 €) hat man die Möglichkeit, 24 unterschiedliche Rums zu probieren und auf diese Weise neue Favoriten zu entdecken, aber auch den einen oder andere Fehlkauf zu vermeiden. Sicherlich werden auch wieder einige seltene Rums mit an Bord sein (letztes Jahr waren unter anderem mehrere Single Cask Rums aus der S.B.S.-Reihe von 1423 enthalten). Insofern handelt es sich bei „24 Days of Rum“ definitiv um eine lohnenswerte Anschaffung für alle Rumfreundinnen und -freunde. Oder auch um ein schönes Vorweihnachts-Geschenk.

Auf der begleitenden Website http://24daysofrum.com kann man sich für den Newsletter anmelden und regelmäßige Updates erhalten. Außerdem lässt sich eine kleine Tasting Notes-Broschüre als PDF herunterladen und ausdrucken. Ab dem 1. Dezember stehen auf der Website interessante Hintergrundgeschichten über den jeweiligen Rum, Hersteller, Reifeprozess usw. zur Verfügung. Und damit man den Rum nicht alleine trinken muss, wird es eine Möglichkeit zum Austausch mit anderen Nutzern sowie eine Bewertungsfunktion geben.

Link zur Facebook-Seite mit weiteren Infos: https://www.facebook.com/24daysofrum

Rum-Advantskalender 2017
24 Days of Rum
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.